Unser Profil für eine ganzheitliche Planung

Unser Leistungsspektrum umfasst Planung und Beratung auf allen Ebenen der Stadt- und Regionalentwicklung. Planung ist für uns ein integraler Ansatz und berücksichtigt immer den Zusammenhang aller raumrelevanten Aspekte. Die Spannbreite unserer planerischen Kompetenz reicht von städtebaulichen Detailfragen bis hin zu strategischen regionalen Entwicklungskonzepten. Das gebündelte Know-how unseres Teams garantiert eine fundierte und reibungslose Projektarbeit.

Unser Unternehmen steht für maßgeschneiderte, kompetente und integrierte städtebauliche, gewerbliche und handelswirtschaftliche Lösungen. Wichtig ist für uns die gewünschte und realistische Kombination von Funktionalität, Modernität und Erlebnis auf attraktive Art und Weise. Planungs-, Rechts- und Investitionssicherheit für Sie zu erreichen, hat für uns oberste Priorität.

Unsere Fachgebiete für Sie:

Unsere Ambition

Der Lebensraum Stadt unterliegt einem kontinuierlichen Veränderungsprozess. Die Vielfalt der Funktionen, Strukturen und Wechselwirkungen sowie die aktuellen Tendenzen in der Planungsmethodik zu berücksichtigen, ist elementare Voraussetzung für unsere Planungsleistungen. Die Stichworte Regionalität, räumliche Disparitäten zwischen Stadt und Land, Nutzungskonflikte auf den wenigen noch zur Verfügung stehenden freien Flächen, Anpassungsstrategien für den demografischen Wandel, Klimawandel, soziale Segregation, Digitalisierung und das Ausbluten der Innenstädte kennzeichnen nur beispielhaft, dass sich Planung stetig anpassen muss.

45 Jahre Planungserfahrung unseres Büros stehen für die Fähigkeit, innovativ auf die sich stetig wandelnden Anforderungen an die Stadt- und Regionalplanung zu reagieren. Die komplexen Aufgabenfelder bearbeiten wir mit integrativen und ganzheitlichen Ansätzen. Für uns steht das Zusammenspiel städtebaulicher und planerischer mit wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Aspekten immer im Fokus.

„Leistung aus Tradition, Beratung mit Persönlichkeit.“

Team

Unser kreatives Team setzt sich aus Stadt- und Raumplanern, Volkswirten, Architekten und Geographen zusammen. Junge Kollegen erhalten im Rahmen eines Trainees eine studienergänzende qualifizierte Ausbildung. Systematische Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Berater mit langjähriger Berufserfahrung treffen auf junge engagierte Kolleginnen und Kollegen – in diesem Spannungsfeld entwickeln wir unsere Beratungs- und Planungsleistungen kundenorientiert weiter.